Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gruppenfoto 2012

Gruppenfoto 2008

Wir über uns

Wir, die Sängerinnen und Sänger des Liederkranzes Stetten e.V., beschäftigen uns mit verschiedenen Stilarten des Chorgesangs, vom Volkslied über das klassische Repertoire, sowie Kirchenmusik bis hin zu Gospelsongs.
Ziel ist es, in diversen Veranstaltungen wie Weihnachtskonzert, Singen im Samariterstift, Singen unterm Maibaum, musikalische Umrahmung von Gottesdiensten, etc., kulturell tätig zu sein und unser Können unter Beweis zu stellen.

Daneben darf aber auch der gesellige und gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommen.
Unsere Aktivitäten reichen vom geselligen Zusammensein über ein alljährliches Dorfbrunnenfest, Stadtfest, Ausflüge
Geburtstagsständchen, kameradschaftliche Abende und Konzerte.

Wir treten als gemischter Chor mit derzeit 13 Frauen und 13 Männer auf, wobei die Anzahl zwischen 25 bis 29 schwankt.
Bezüglich des Alters sind keine Grenzen gesetzt. Unsere jüngsten Mitglieder sind 14 Jahre alt, die Ältesten 84 Jahre.

Haben Sie Lust bekommen dabei zu sein?

Singen kann fast jeder. Chorsingen ist nur in der Gemeinschaft möglich. Wir brauchen daher nicht stimmgewaltige Solostimmen sondern die Vielfalt unterschiedlicher Stimmausprägungen und,
Sie müssen bestimmt nicht vorsingen, dürfen jedoch kräftig mitsingen.

Kinderchor > ist leider, wegen Mangel an Kindern, seit 15.03.12 vorübergehend stillgelegt!

Ganz stolz sind wir auf unseren Kinderchor, bis im Jahre 2009 der Einzige im Stadtgebiet Neresheim,
mit derzeit 9 Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren.
Da unsere Gemeinde mit ca. 220 Einwohnern doch relativ klein ist, sind wir froh,  diesen aufrecht erhalten zu können.
Teilweise kommen auch Kinder aus den umliegenden Gemeinden hinzu.

Der Kinderchor wurde zuletzt musikalisch betreut von Anita Hankl.
Außerdem gehörten zum Betreuerteam noch:
Nadine Wirth

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.